Suche

Wheels and Accessoire

Zubehör   

Search by size

Category

Alcoa® Wheels Aluminum Wheels - Truck Alloy Rims

Official Alcoa<sup>®</sup> Wheels DistributorYou are looking for a reliable and reputable source to purchase Alcoa® Wheels rims? We have been on the market for over 80 years and know what it's about. As an official dealer, we offer you high availability and sound advice on all questions relating to truck alloy rims and accessories.

WOERLEN - Your Alcoa® Wheels Wholesaler

You don't want an anonymous call center somewhere in the middle of nowhere, but rather professionals with years of experience who will still be there for you tomorrow? Call us - we at WOERLEN take time for you !

Reiniger für Alcoa<sup>®</sup> WheelsAre you looking for care products or instructions to maintain the value and quality of your Alcoa® Wheels aluminum wheels? Then you've come to the right place. Contact us, our specialists will be happy to help you. Or visit our webshop and buy directly online - our shop is available 24 hours a day, 7 days a week. Information, data sheets or care and cleaning instructions for e.g. Alcoa® Wheels Dura-Bright® for polishing or removing scratches can easily be downloaded directly from the menu. Suitable cleaners such as ALclean, ALpolish or the practical ALkit 3 cleaning kit as well as accessories, valves and valve extensions, can also be found in the shop.

Mounting service for your order?

You can have your forged high-quality Alcoa® Wheels wheels mounted by one of our carefully selected service partners. In your shopping cart, simply select a specialist nearby your destination and we will deliver the aluminum wheels to our partner for professional rim mounting. The service partner will contact you with a proposed date as soon as goods have arrived.

Rims for commercial vehicles

Do Alcoa® Wheels make sense? We think so. They ...

  • are economical. They increase the payload and reduce the CO² emissions due to the lower dead weight (up to 47% lighter than steel) and the higher payload. Depending on the configuration and wheel size, weight savings of up to 250 kg can be achieved. Calculate the profitability of a retrofit here. You will be surprised how quickly your investment pays off.

    Alcoa<sup>®</sup> Wheels Alufelgen

  • are forged, not cast. This means that they are 4 times more stable and usually have a significantly higher payload than steel rims. You will find more information in technical details.
  • offer you the best possible quality - produced by the global market leader in the field of light metal technology and the inventor of the forged light metal wheel, which was first manufactured in 1948.
  • come with a 5 year guarantee. For details, please refer to the warranty conditions.
  • do not rust and do not have to be repainted.
  • reduce the unsprung masses and thus ensure greater driving comfort and less wear on the chassis and tires.
  • dissipate the heat better and ensure a longer service life of the brakes and tires and better braking performance. Under identical operating conditions, the running temperatures of aluminum wheels are up to 22 ° C below the temperature of steel rims.
  • are a reliable investment. Alcoa® Wheels alloy rims have an average lifespan of 20 years.
  • upgrade your fleet. Your company shines through its performance - a well-maintained fleet underlines your appearance.
  • is available for every budget and requirement: Dura-Bright®, Dura-Flange®, LvL ONE®, Gebürstet, WorkHorse®

Alcoa® Wheels is a product brand of Howmet Aerospace
Weitere Informationen dazu finden Sie unter www.howmet.com

Suche

Felgen und Zubehör

Zubehör   

Suche über Größe

Kategorie

Alcoa® Wheels Felgen - Lkw Alufelgen

Official Alcoa<sup>®</sup> Wheels DistributorSie suchen eine zuverlässige und seriöse Bezugsmöglichkeit für Alcoa® Wheels Felgen? Wir sind seit über 80 Jahren am Markt und wissen, worum es geht. Als offizieller Vertragshändler bieten wir Ihnen eine hohe Verfügbarkeit und eine fundierte Beratung bei allen Fragen rund um Lkw Alufelgen und Zubehör.

WOERLEN - Ihr Alcoa® Wheels Großhändler

Sie möchten kein anonymes Call-Center irgendwo im Nirgendwo, sondern Profis mit jahrelanger Erfahrung, die auch morgen noch für Sie da sind? Rufen Sie uns an – wir von WOERLEN nehmen uns Zeit !

Reiniger für Alcoa<sup>®</sup> WheelsSie suchen Pflegeprodukte oder Anleitungen, um den Wert und die Qualität Ihrer Alcoa® Wheels Aluräder zu erhalten? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Kontaktieren Sie uns, unsere Spezialisten helfen Ihnen gerne weiter. Oder besuchen Sie unseren Webshop und kaufen direkt online - unser Shop ist 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar. Informationen, Datenblätter oder Pflege- und Reinigungs-Anleitungen für z.B. Alcoa® Wheels Dura-Bright® zum Polieren oder Kratzer entfernen lassen sich leicht direkt aus dem Menü herunterladen. Passende Reiniger wie ALclean, ALpolish oder der praktische Reinigungskit ALkit 3 sowie Zubehörprodukte, Ventile und Ventilverlängerungen finden Sie ebenfalls im Shop.

Versand ins Ausland

Sie möchten, dass wir Ihre Bestellung ins Ausland versenden? Kein Problem. Registrieren Sie sich in unserem Shop und die Frachtkosten an Ihre gewählte Lieferadresse werden direkt angezeigt. Standardmäßig versenden wir sowohl in die Schweiz als auch nach Österreich, Belgien, Niederlande, Dänemark, Luxemburg, Frankreich, Polen, Italien, Tschechien, Ungarn, Slowakei und Slowenien.
Versand in Schweiz und EU

Montageservice gewünscht?

Auf Wunsch können Sie Ihre hochwertigen, geschmiedeten Alcoa® Wheels Räder bei einem unserer sorgfältig ausgewählten Servicepartner montieren lassen. Wählen Sie bereits beim Bestellvorgang im Warenkorb für die professionelle Felgenmontage einfach einen Spezialisten in Ihrer Nähe aus und wir liefern die Aluräder dort hin. Die Montagestation meldet sich bei Ihnen mit einem Terminvorschlag, sobald die Ware dort eingetroffen ist.

Felgen für Nutzfahrzeuge

Machen Alcoa® Wheels Felgen Sinn? Wir meinen, durchaus. Sie ...

  • sind wirtschaftlich. Sie erhöhen die Nutzlast und reduzieren den CO²-Ausstoß durch das geringere Eigengewicht (bis zu 47 % leichter als Stahl) und die höhere Zuladungsmöglichkeit. Je nach Konfiguration und Radgröße können bis zu 250 kg Gewichtseinsparung erreicht werden. Berechnen Sie hier die Rentabilität einer Umrüstung. Sie werden überrascht sein, wie schnell sich ihre Investition auszahlt.

    Alcoa<sup>®</sup> Wheels Alufelgen

  • sind geschmiedet, nicht gegossen. Das bedeutet, dass sie 4mal stabiler sind und meist eine deutlich höhere Nutzlast als Stahlfelgen haben. Weitere Infos unter technische Daten.
  • bieten Ihnen bestmögliche Quaität – produziert vom weltweiten Marktführer auf dem Gebiet der Leichtmetalltechnologie und dem Erfinder des geschmiedeten Leichtmetallrades, das 1948 erstmals gefertigt wurde.
  • haben eine 5-Jahres-Garantie. Details entnehmen Sie bitte den Garantiebedingungen
  • rosten nicht, und müssen auch nicht nachlackiert werden.
  • reduzieren die ungefederten Massen und sorgen so für einen höheren Fahrkomfort und weniger Verschleiß an Fahrwerk und Reifen.
  • leiten die Wärme besser ab und sorgen für eine längere Lebensdauer der Bremsen und Reifen und für eine bessere Bremsleistung. Bei identischen Betriebsbedingungen liegen die Lauftemperaturen von Alurädern bis zu 22°C unter der Temperatur von Stahlfelgen.
  • sind eine zuverlässige Investition. Alcoa® Wheels Alufelgen haben eine Lebensdauer von durchschnittlich 20 Jahren.
  • werten Ihren Fuhrpark auf. Ihr Unternehmen glänzt durch Leistung – ein gepflegter Fuhrpark unterstreicht Ihren Auftritt.
  • gibt's für jedes Budget und Anforderung: Dura-Bright®, Dura-Flange®, LvL ONE®, Gebürstet, WorkHorse®

Alcoa® Wheels is a product brand of Howmet Aerospace
Weitere Informationen dazu finden Sie unter www.howmet.com

WOERLEN Reifen Autoteile ServiceWOERLEN FacebookArconic FacebookArconic Facebook